Blomberger SV gewinnt Leo Cup 2023

89
Die zehn teilnehmenden Mannschaften aus Lippe, Bielefeld und Gütersloh freuen sich über ein gelungenes Turnier. Foto: TuS Asemissen

Leopoldshöhe/Kreis Lippe. Nach langer Turnierpause aufgrund der pandemischen Situation war es nun endlich wieder so weit: Die U10-Kicker der JSG Asemissen Leopoldshöhe durften endlich wieder ihr Hallenturnier austragen.

-Anzeige-

Es galt, den Sieger des Leo Cups 2023 zu ermitteln. Die dazugehörigen Pokale wurden dieses Jahr von der GTÜ-Prüfstelle Miro Slavnic, ebenfalls aus Leopoldshöhe, zur Verfügung gestellt.

Zehn Teams aus OWL am Start

Die insgesamt zehn teilnehmenden Mannschaften aus den Kreisen Lippe und Gütersloh sowie der Stadt Bielefeld stiegen hoch motiviert in das Turnier ein und freuten sich auf den sportlich fairen Austausch.

Den Zuschauern wurden darüber hinaus viele Tore und spannende Spiele in der Dreifachturnhalle in Leopoldshöhe geboten.

Spannende Finalspiele

Nach der Vorrunde spielten vier Mannschaften in den Halbfinalspielen um den Einzug in das Finale. Dabei mussten sich die Gastgeber der JSG Asemissen Leopoldshöhe 1 knapp gegen die JSG Extertal Almena geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei unterlag die JSG anschließend erst im Sieben-Meter-Schießen dem Post SV Detmold, durfte sich aber dennoch über einen ausgezeichneten vierten Rang freuen.

Nelkenstädter triumphieren

Im Finale traf die JSG Extertal Almena auf den Blomberger SV. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, was eine erneute Entscheidung im Sieben-Meter-Schießen erzwang.

Letztendlich setzten sich die Nelkenstädter hauchdünn durch und durften den Siegerpokal des Leo Cups 2023 in der Altersklasse U10 in die Höhe stemmen. (lwz)


Turnier-Impressionen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein