„Die Welt ist das Fotostudio“: Fotografin Peggy Dittrich eröffnet erste Ausstellung im HanseHaus

322
Die Lemgoer Fotografin Peggy Dittrich (rechts) zeigt ab dem 11. März ihre Arbeiten in ihrer ersten Ausstellung im HanseHaus. Zusammen mit Carolin Kulesa vom SAD e. V. sucht sie ihre Bilder aus. Foto: Toppmöller

Lemgo. Unter dem Label „Out and Sight“ bietet die Lemgoer Fotografin Peggy Dittrich Familien-, Hochzeits- und Akt-Fotografien an. Neben diesen Auftragsarbeiten ist die 41-Jährige aber dem Fotografieren auch in anderen Bereichen verfallen.

Dazu gehören freie Arbeiten in der Naturfotografie oder auch Sichtweisen und Momentaufnahmen der Alten Hansestadt Lemgo.

Ohne jeglichen Schnickschnack

„Ich mag die echten Bilder ohne jeglichen Schnickschnack. Ich fotografiere gerne an allen möglichen Locations und vor allem Outdoor. Da die Welt das Fotostudio ist, habe ich keinen Laden beziehungsweise Räumlichkeiten“, erläutert die Fotografin.

Ausstellung im HanseHaus

Für ihre Ausstellung mit ihren Fotografien hat sie sich das HanseHaus an der Echternstraße in Lemgo ausgesucht. Dort eröffnet die Autodidaktin am Samstag, 11. März, ihre erste große Ausstellung.

Im Erdgeschoss werden dort Familienbilder gezeigt – Bilder, die dabei entstanden, als die Fotografin die Familien im Alltag begleitete oder zu Home-Shootings engagiert wurde. Im ersten Stockwerk des Quartierzentrums werden Naturbilder zu sehen sein.

Die Fotografin wird zur Eröffnung selbst von 12 bis 16 Uhr im HanseHaus zugegen sein. Die Ausstellung ist noch bis Ende Mai zu sehen. Wer sich schon vorher ein Bild von ihren Arbeiten machen möchte, kann dies hier tun. (rto)