Lage. Der Lagenser „Frühjahrsmarkt“ prägt das Veranstaltungsgeschehen in der Innenstadt der Stadt Lage nachhaltig und ist in diesem Jahr für die Zeit von Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. März, terminiert, erklärt Bürgermeister Matthias Kalkreuter.
Er stellt die erste Großveranstaltung des Jahres dar und eröffnet die „Open-Air“-Saison der innerstädtischen Events.
Traditionsreiche Kirmesveranstaltung
„Als eine der traditionsreichsten Kirmesveranstaltungen der Region, organisiert von der Schausteller-Familie Steuer, durchziehen Fahrgeschäfte und Stände mit jahrmarkttypischen gastronomischen Angeboten die Hauptgeschäftslagen der Lagenser City mit einem ergänzenden Angebot an großen Fahrgeschäften auf dem Parkplatz am Drawen Hof“, ergänzt Ralf Hammacher, Geschäftsführer des Stadtmarketings Lage e. V.
Parkplatzsituation
„Der Parkplatz wird von uns mit dem Musik-Express und weiteren attraktiven Fahrgeschäften bestückt werden. Am Samstag und Sonntag wird es an der oberen Bergstraße den beliebten Flohmarkt geben. Der Marktplatz wird wieder zum Zentrum der ‚Autoselbstfahrer‘ werden, denn der Aufbau des Fahrgeschäfts an diesem Standort ist sehr gut angenommen worden“, erläutert Veranstalter Adolf Steuer.
Sonntag als „Familientag“
Im Rahmen der dreitägigen Veranstaltung gilt insbesondere der Sonntag als klassischer „Familientag“ und lockt eine Vielzahl von Besuchern an, die die Gelegenheit für einen gemeinsamen Ausflug oder einen Bummel durch die City nutzen.
Verkaufsoffener Sonntag
Thomas Voss freut sich – stellvertretend für die Kollegen des Einzelhandels – den Kunden am verkaufsoffenen Sonntag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr die neuen Trends des Frühjahrs präsentieren zu können. „Schauen Sie sich unverbindlich um und genießen Sie unsere individuelle Beratung vor Ort“, empfiehlt er den Gästen der Veranstaltung.
Falls die ausgeschilderten Parkflächen nicht ausreichen sollten, verweist der Geschäftsführer des Stadtmarketings Lage e. V. abschließend auf den Bediensteten-Parkplatz der Stadt Lage an der Stauffenbergstraße und die Ausweichflächen auf dem Schützenplatz. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.