Leopoldshöhe: 81-jähriger Mann vermisst

59
Symbolfoto: Adobe Stock

Leopoldshöhe-Asemissen. In Leopoldshöhe wird seit Freitag, 10. März, ein älterer Mann vermisst. Er verließ am Donnerstag, gegen 13 Uhr, das Pflegeheim in Leopoldshöhe-Asemissen in eine unbekannte Richtung.

Gegen 15 Uhr sei er noch einmal in Asemissen gesehen worden, seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Der Herr leidet laut Polizeiangaben an Demenz und Sehschwäche und ist nur bedingt orientiert.

Er soll sich hauptsächlich in Asemissen aufhalten, jedoch ist nicht auszuschließen, dass er in den umliegenden Städten und Gemeinden (insbesondere östliche Vororte von Bielefeld) sein könnte, da er sich dort teilweise zuvor aufgehalten habe, teilt die Polizei Lippe mit.

Der Vermisste ist 1,80 Meter groß und schlank. Er hat graue Haare und ein auffällig nach links geneigtes Gangbild. Bekleidet ist er mit einer beigen Jacke und einer dunkelblauen Schlafanzughose.

Er trägt eine dunkle Mütze und er führt einen dunklen Regenschirm und/oder einen Gehstock mit. Ein Foto von dem Vermissten ist auf dem Fahndungsportal der Polizei Lippe zu finden.

Wer Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen und sachdienliche Hinweise liefern kann, möge sich an die Polizei Lippe, 05231-6090, oder jede andere Polizeidienststelle wenden. (lwz)