Detmold-Pivitsheide. Das Abkochgebot für immunschwache Menschen im Ortsteil Pivitsheide VL, das wegen bakterieller Verunreinigung im Trinkwasser am 16. März vorsorglich ausgesprochen wurde, ist mit sofortiger Wirkung durch das Gesundheitsamt des Kreises Lippe vollständig aufgehoben.
Das Trinkwasser entspricht im gesamten Versorgungsgebiet wieder vollständig den Anforderungen der Trinkwasserverordnung und kann wieder uneingeschränkt benutzt werden. Dies wurde mit einer Vielzahl mikrobiologischer Kontrolluntersuchungen abgesichert und bestätigt.
Die Stadtwerke Detmold entschuldigen sich bei allen Einwohnern des Ortsteils, die von dem Abkochgebot betroffen waren, für die entstandenen Einschränkungen in dieser Zeit und bedanken sich für das Verständnis. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.