Beiratssitzung der Bundeswehrstiftung „Lipperland“

25
Die Teilnehmer der Sitzung. Foto: Kreis Lippe

Kreis Lippe. Die aktuelle Beiratssitzung der Bundeswehrstiftung „Lipperland“ nutzten die Mitglieder des Beirats für eine Wahl und weitere Beschlüsse. Die Stiftung verdeutlicht die gute Partnerschaft des Kreises mit der Panzerbrigade 21 „Lipperland“ in Augustdorf.

-Anzeige-

So wurde beschlossen, diese Partnerschaft zukünftig noch auszubauen. Die Stiftung wird dieses Jahr einen Betrag von 761 Euro an einen Soldaten und seine Familie übergeben, der durch einen Afghanistan-Einsatz gesundheitliche Schäden davongetragen hat und sich in einer finanziellen Notlage befindet.

Oberst Hastenrath, der gerade von einem Auslandseinsatz zurückgekehrt ist, wurde zum stellvertretenden Beiratsvorsitzenden gewählt. Oberst Hastenrath ist Kommandeur der Brigadeeinheiten, der „Lipperland-Brigade“.

Seit 2011 unterstützt die Stiftung Soldaten des Bundeswehrstandortes Augustdorf und deren Familien. Insbesondere Maßnahmen der Gesundheitspflege, des Wohlfahrtswesens, der Kinder- und Jugendhilfe, der körperlichen Ertüchtigung und der Familienerholung können damit gefördert werden. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein