Profil
Wohnungskatze/Einzelkatze
Abgabe wegen Todesfall
Geboren: circa 2013
Durch den Tod ihres Besitzers hat die Katze Babsi ihr Zuhause verloren und wurde im Tierheim Detmold abgegeben. Babsi hat bisher in Wohnungshaltung gelebt und ist auch weiterhin damit zufrieden.
Ihr genaues Alter ist leider nicht bekannt, sie dürfte aber mindestens zehn Jahre alt sein. Weil Babsi wie viele ältere Katzen an einer Niereninsuffizienz leidet, benötigt sie spezielles Futter (Royal Canin Renal und Kattovit Drink Niere/Renal).
Charakterlich ist Babsi eine etwas eigenwillige Katze, die sich im Verhalten recht ambivalent zeigt: Mal ist die kleine Diva zugänglich und lässt sich streicheln, mal schlägt ihr Verhalten schnell um und sie möchte keinen Körperkontakt.
Babsi braucht deshalb Menschen, die ihre Signale zu deuten wissen und ihre Launenhaftigkeit mit Humor nehmen und tolerieren. Sie sucht ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel und ohne andere Tiere. Anders als bei Wohnungshaltung üblich, soll Babsi ausnahmsweise in Einzelhaltung vermittelt werden, ein gesicherter Balkon wäre schön, aber kein Muss.
Ihre neuen Menschen sollten viel Zeit für sie haben und sie möglichst wenig alleinlassen müssen. Innerhalb der Öffnungszeiten kann Babsi im Tierheim Detmold besucht und kennengelernt werden: Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr.
Kontakt
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.