Kachtenhausen White Hawks gewinnen auch ihr drittes Spiel

63
Die White-Haws-Defense stand auch am dritten Spieltag wieder hervorragend und ließ keinen Punkt zu. Foto: Kai Grießhammer

Lage-Kachtenhausen/Recklinghausen. Nur eine Woche hatten Headcoach Mike Schmieder und Defense Coordinator René Altekrüger Zeit, ihre Spieler nach dem durchwachsenen Sieg in Siegen auf das Spiel gegen die Chargers in Recklinghausen vorzubereiten.

-Anzeige-
Headcoach Mike Schmieder ist zufrieden mit der Leistung seines Teams. Foto: Kai Grießhammer

Eine wichtige Personalie war bis zum Spieltag noch offen. Doch Starting Quarterback Bastian Schulze gab kurz vor dem Kick-off grünes Licht und führte die Kachtenhausen White Hawks letztendlich zum dritten Saisonsieg.

Die Recklinghausen Chargers bekamen im ersten Quarter den Ball, jedoch verpufften ihre Angriffsbemühungen schnell an der sehr gut aufspielenden White-Hawks-Defense. Durch einen langen Punt des Chargers Kickers mussten die White Hawks kurz vor der eigenen Endzone ihren ersten Drive beginnen.

Kicker Elias Heger im Gespräch mit einem der Schiedsrichter. Foto: Kai Grießhammer

Obwohl die Offense Yards um Yards gut machte, reichte es am Ende nicht für die ersten Punkte. Somit stand es am Ende des ersten Quarters 0:0.

Als die White Hawks im zweiten Quarter den Ball erhielten, dauerte es zwei, drei Spielzüge, bis Bastian Schulze einen kurzen Pass auf Tight End Felix Freudenberg warf, der durch einen rund 70-Yards-Lauf die ersten sechs Punkte erzielen konnte. Der anschließende Point-after-Touchdown (PAT)-Versuch durch Christoph Schmidt war jedoch nicht gut. So ging es mit 6:0 in die Pause.

Im dritten Quarter bekamen die White Hawks das Angriffsrecht und setzten ihre Punktejagd umgehend fort: Felix Freudenberg erzielte zwei weitere Touchdowns und Christoph Schmidt versenkte die anschließenden PAT dieses Mal sicher.

Die Recklinghausen Chargers versuchten durch Formationsumstellungen in der eigenen Offense die Defense der White Hawks zu verwirren. Doch die bärenstarke Abwehr-Formation um Kapitän Florian Freudenberg ließ im gesamten Spiel nur wenige Yards und First Downs der Chargers zu, und avancierte zum entscheidenden Faktor der Partie.

Im letzten Quarter konnte Wide Receiver Jarno Schmidt, ein Neuzugang aus der U19 der White Hawks, seinen ersten Touchdown für die Seniors erzielen; spektakulär fing er, gerade noch „Inbounds“ (innerhalb des Spielfelds), einen Pass in der gegnerischen Endzone. Den anschließenden PAT verwandelte Christoph Schmidt zum Endstand von 27:0 für die White Hawks.

Nach einer Pause von gut vier Wochen geht es am Sonntag, 4. Juni, weiter beim punktgleichen Tabellenführer der Liga, den Lippstadt Eagles. (lwz)

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein