Rottmeister Sebastian Klimmek (links) gratuliert zusammen mit dem stellvertretenden Schießleiter Stephan Runte (rechts) der Siegerin Natalie Schmidt (Zweite, von links) sowie der Zweitplatzierten Conny Ness. Foto: Schützengilde Lage
Lage. Der Wettkampf um den Damenpokal innerhalb der dritten Kompanie der Schützengilde Lage wurde unlängst am letzten Schießabend vor dem Gildenmeisterschießen durchgeführt.
Die höchste Ringzahl erzielten mit jeweils 24 von 30 Ring Natalie Schmidt, Conny Ness und Mia Grünert. Das anschließende Stechen konnte Natalie Schmidt für sich entscheiden. Rottmeister Sebastian Klimmek und der stellvertretende Schießleiter Stephan Runte gratulierten den Siegerinnen zu den herausragenden Schießergebnissen. (lwz)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.