Planmäßiger Wechsel im Verwaltungsratsvorsitz der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter

80
Paderborns Bürgermeister Michael Dreier (Zweiter, von links) übergibt den Vorsitz planmäßig an Detmolds Bürgermeister Frank Hilker (Dritter, von links, Arnd Paas (Vorstandsvorsitzender, Sparkasse, links) und die Vorstandsmitglieder Achim Frohß (Vierter, von links) und Andreas Trotz (rechts) freuen sich auf die Zusammenarbeit. Foto: Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter

Detmold/Paderborn/Höxter. Ende April war es so weit: Der planmäßig zur Hälfte der Wahlperiode anstehende Wechsel im Vorsitz des Verwaltungsrates der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter stand zum Abschluss der Verwaltungsratssitzung auf der Sitzungsagenda.

Zum 1. Mai hat der Bürgermeister der Stadt Paderborn, Michael Dreier, das verantwortungsvolle Amt des Vorsitzenden des Verwaltungsrates plangemäß in die Hände des Bürgermeisters der Stadt Detmold, Frank Hilker, übergeben.

Mit einem kurzen Rückblick auf seine zweieinhalbjährige Amtszeit, in deren Mittelpunkt unter anderem die Fusion der Sparkassen Paderborn-Detmold, Höxter und Delbrück stand, stellte Michael Dreier fest: „Diese Sparkasse wird mit der Fusion für alle Kunden ein verlässlicher Partner sein. Es läuft in der Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter.“

Anschließend überreichte der laufbegeisterte Bürgermeister Michael Dreier, der als stellvertretender Vorsitzender dem Gremium erhalten bleibt, symbolisch ein sparkassenrotes Laufshirt an seinen ebenfalls sportbegeisterten Nachfolger Bürgermeister Frank Hilker.

Hilker bedankte sich bei Dreier über die „laufende“ Übergabe des Vorsitzes und freut sich auf die Aufgabe, die er im bewährten Dreiklang Kunden, Region und Mitarbeiter fortsetzen wird. (lwz)