Rock am Ring startet am 2. Juni – Besucher aus Lippe live vor Ort

48
Europas größtes Rockfestival startet am ersten Juni-Wochenende am Nürburgring. Foto: Demian Pleuler

Kreis Lippe/Nürburgring. Die Band Weitmeer, mit Musikern aus dem Lipperland, schaffte es beim Warsteiner-Bandcontest unter die ersten 20 Musikgruppen bei über 1.000 Bewerbungen für den Wettbewerb, dessen Sieger bei Rock am Ring auftreten darf. Ein tolles Ergebnis für die noch junge Band, deren Mitglieder Philipp Schlüer (Gesang, Gitarre) und Luca Stickan (Bass) in Oerlinghausen geboren wurden. Das dritte Mitglied Johannes Iwanow (Schlagzeug) stammt aus der Nähe von Koblenz.

-Anzeige-

Im Finale des Bandcontests Anfang Mai setzte sich indes die Band Friends Don’t Lie (Region Frankfurt am Main) durch. Als Sieger dürfen Markus Ziesch, Stefan Suchoroschenko und Jens Ole Emser auf beiden Festivals, Rock am Ring und Rock am Park, zeigen, was sie drauf haben. Die Jury konnten sie mit ihrer Performance, ihrer Bühnenpräsenz und vor allem durch die Einbindung des Publikums überzeugen.

Die Festival-Fans dürfen sich bereits jetzt auf eine mitreißende Performance freuen. Friends Don’t Lie kann sich wohl besonders gut in die Fans einfühlen, denn sie sind selbst Festivalbesucher und das seit knapp zwölf Jahren, stets am ersten Juni-Wochenende am Nürburgring. Dank des Wettbewerbs der Warsteiner Brauerei schaffen sie es nun auf die große Bühne.

Rock am Ring findet von Freitag bis Sonntag, 2. bis 4. Juni, in der Eifel am Nürburgring statt. Besucher aus Lippe werden ebenfalls vor Ort sein, so viel sei verraten. Denn zu diesem besonderen Anlass, Europas größtem Rockfestival, wird die LIPPISCHE WOCHENZEITUNG erneut berichten.

Mit den Foo Fighters um Dave Grohl feiert eine der erfolgreichsten US-Rockbands aller Zeiten ihre Rückkehr zu Rock am Ring und Rock im Park und veröffentlichte am Festival-Freitag außerdem ihr brandneues Studioalbum „But Here We Are“.

Neben der Multiplatin-Rockband werden auch die Samstags-Headliner Kings Of Leon (KOL) in diesem Jahr auf keinem anderen deutschen Festival zu sehen sein.

Eines der hochkarätigsten Line-ups in der Geschichte des Zwillingsfestivals präsentiert zudem Schwergewichte wie Die Toten Hosen und die Berliner Rap-Crew K.I.Z, die Nu-Metal-Legenden Limp Bizkit, die US-Comedy-Rockband Tenacious D um Hollywood-Star Jack Black, Apache 207, dem aktuell erfolgreichsten deutschen Rapper sowie Fan-Favoriten und Headliner wie Rise Against, Incubus, Papa Roach, Arch Enemy, Bring Me The Horizon, Evanescence und viele mehr. (ah)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein