Tier der Woche – Amber (Tierheim Detmold)

22
Katze Amber sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Detmold

Profil
Fundkatze, Freigängerin
Geboren: circa August 2022

-Anzeige-

Die ungefähr neun Monate alte Katze Amber wurde Mitte Februar verletzt in Oerlinghausen gefunden und in das Tierheim Detmold gebracht. Leider war ihre Verletzung so schwer, dass ihr ein Beinchen amputiert werden musste.

Die tapfere Amber hat sich inzwischen erholt und kommt mit ihrer Behinderung gut zurecht. Menschen gegenüber ist sie allerdings etwas zurückhaltend, sie sucht zwar Kontakt und Anschluss, wird aber wohl keine Schmusekatze werden.

Es kommt aber auch vor, dass sich vormals scheue Katzen in einem entsprechend rücksichtsvollen eigenen Zuhause ganz wunderbar entwickeln und eine ganz besonders enge Beziehung zu ihren neuen Menschen aufbauen. Amber hat diese Chance mehr als verdient!

Sie braucht Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen, die ihr Zeit geben und sie annehmen und liebhaben, wie sie ist. Nach der Eingewöhnung hätte Amber gern Freigang. Ideal wäre ein Zuhause in ländlicher Umgebung, vielleicht auch auf einem Bauernhof.

Wer Amber kennenlernen möchte, ist im Tierheim Detmold innerhalb der Öffnungszeiten herzlich willkommen: Montag, Mittwoch, Freitag von 15 bis 17 Uhr sowie Samstag und Sonntag 14 bis 16.30 Uhr.


Kontakt
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein