Profil
Pinschermischling, Fundhund
Geboren: 2022
Der pfiffige Pinschermischling, der den Namen Hugo bekommen hat, wurde im Mai herrenlos in Blomberg-Großenmarpe aufgefunden und in das Tierheim Detmold gebracht. Der etwa einjährige Rüde war nicht kastriert oder gekennzeichnet und wurde von niemandem vermisst.
Zunächst zeigte Hugo sich recht ungnädig und wehrhaft, inzwischen benimmt er sich zu seinen Bezugspersonen aber nett und zugänglich. Auch sein anfängliches Misstrauen Fremden gegenüber legt sich schnell. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass er in für ihn unliebsamen Situationen doch einmal schnappen könnte.
Deshalb soll Hugo nicht zu Kindern vermittelt werden. Rassetypisch dreht sich der kernige, circa 36 Zentimeter große Pinscher-Mix schnell hoch und muss deshalb Gelassenheit und Ruhe erlernen. Hugo möchte geistig und körperlich ausgelastet, gefordert und gefördert werden, braucht aber auch entspannende Auszeiten.
Seine neuen Menschen sollten deshalb bereit sein, mit ihm zu arbeiten und ihn sinnvoll zu beschäftigen, ihm aber auch geregelte Ruhephasen ermöglichen. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre empfehlenswert. Nach telefonischer Terminabsprache kann Hugo im Tierheim Detmold besucht und kennengelernt werden.
Kontakt
Tierheim Detmold
Zum Dicken Holz 19, 32758 Detmold
Telefon: 05231–24468
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.