Detmold. Die Detmolder und ihre Gäste dürfen sich wieder auf die Sommerkirmes Bruchmarkt freuen. Sie findet von diesem Freitag, 14. Juli, bis Montag, 17. Juli, statt.
Auto-Scooter, Musik-Express, Kinderkarussells und Co. kommen in die Innenstadt. Zum Bruchmarkt haben sich außerdem zahlreiche Standbetreiber und Händler angemeldet, die vier Tage lang die Stadt mit Kirmes-Flair erfüllen. Insgesamt werden mehr als 40 Beschicker und Schausteller teilnehmen. Am Kirmes-Montag zahlen Gäste in allen Fahrgeschäften nur 2 Euro für jede Karussellfahrt.
Der Aufbau der Kirmes startet bereits an diesem Mittwoch, 12. Juli. An diesem Tag wird das Rosental ab 19 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Dienstag, 18. Juli, 10 Uhr andauern, um den Abbau der Schaustellerbetriebe zu ermöglichen. Während der Sperrung wird die Bushaltestelle Rosental an den Doktorweg verlegt.
Autofahrern wird empfohlen, den betroffenen Innenstadtbereich zu meiden. Ausweichparkplätze stehen am Lustgarten (P1), Kronenplatz (P7), Wotanstraße/Finanzamt (P9), Hasselter Platz und im Bereich Parkplatz Werrebogen (auch Wohnmobile) zur Verfügung. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.