Kreis Lippe/Bielefeld-Sennestadt. Der Vater eines fünfährigen Jungen meldete sich am Mittwoch, 16. August, um 18.12 Uhr, beim Polizeinotruf und berichtete, dass sein Sohn am Sandweg in Sennestadt von einem Pkw angefahren worden war.
Der Junge wurde an der Wohnanschrift aufgesucht. Er konnte nur sagen, dass er mit Freunden auf dem Sandweg gespielt hatte. Er war mit seinem roten Kinder-Sscooter auf dem Gehweg gefahren.
An der Zufahrt zum Parkplatz des Hauses Sandweg 3 hatte er eine Kollision mit einem Pkw und war gestürzt. Das Auto fuhr unmittelbar danach davon. Der Junge konnte keine Angaben zu dem Fahrzeug machen.
Bei dem Sturz fiel der Junge auf den Kopf und klagte über Kopfschmerzen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0521–5450 beim Verkehrskommissariat 1 der Polizei Bielefeld zu melden. (lwz/Polizei Bielefeld)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.