Die Feuerwehr Detmold, im Einsatz an der Leopoldstraße. Foto: Feuerwehr Detmold/C. Rieks
Detmold. Die Feuerwehr Detmold, der Rettungsdienst sowie die Polizei wurden am späten Montagnachmittag, 27. August, zu einem Wohnungsbrand gerufen.
Im Bereich einer Küche kam es zu einem Brand, der das Obergeschoss eines Wohnhauses stark verrauchte. Die Nachbarn wählten daraufhin den Notruf. Der Kleinbrand wurde durch das hauptamtliche Personal abgelöscht und das Gebäude intensiv belüftet.
Weitere alarmierte Einheiten konnten in ihren Standorten verbleiben. Eine Person wurde aufgrund der eingeatmeten Rauchgase in ein Krankenhaus gebracht. Die Leopoldstraße war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen im Innenstadtbereich kam. (lwz/Feuerwehr Detmold)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.