Detmold. Ein 71-jähriger Detmolder wurde am Sonntagabend, 27. August, gegen 22 Uhr Opfer eines räuberischen Diebstahls am Bahnhof im Bereich der überdachten Fahrradabstellanlage.
Drei unbekannte Täter entrissen dem Mann seine graue Bauchtasche mit etwas Bargeld, seinem Personalausweis und Werkzeug gewaltsam. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Bahnhofsunterführung.
Der Geschädigte beschrieb die Täter als drei junge Männer mit dunklen Haaren. Einer von ihnen trug einen schneeweißen Pullover, während alle drei mit dunklen Stoffhosen bekleidet waren. Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 unter der Telefonnummer 05231-6090 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.