Kreis Lippe/Bielefeld/Bünde. Beim Verlassen der A30 an der Anschlussstelle Bünde, verlor ein Auto-Fahrer am Sonntagnachmittag, 27. August, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen, ein Cupra Formentor, überschlug sich, der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.
Gegen 17.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann aus Bünde die A30 in Fahrtrichtung Osnabrück. Als er beabsichtigte an der Anschlussstelle Bünde abzufahren, verlor er aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der schwer verletzte Mann konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien. Er wurde vor Ort versorgt und für die weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (lwz/Polizei Bielefeld)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.