Lage. Bislang unbekannte Täter machten sich zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen, 6./7. September, an mehreren Wohnwagen und einem Wohnmobil an mehreren Straßen in Lage zu schaffen.
An der Dompfaffstraße beschädigten sie Fenster eines Wohnwagens, hebelten schlussendlich eines auf und durchwühlten das Innere des Wagens auf der Suche nach Beute. Bei einem weiteren Wohnwagen an der Dompfaffstraße blieb es bei einem Aufbruchsversuch.
Darüber hinaus brachen Unbekannte im gleichen Zeitraum auch einen Wohnwagen an der Dohlenstraße sowie ein Wohnmobil an der Gartenstraße auf. Ob bei den Aufbrüchen etwas gestohlen wurde, steht noch nicht abschließend fest.
An allen vier Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden zwischen rund 300 bis 600 Euro. Das Kriminalkommissariat 6 bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 05261-9330 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.