Oerlinghausen. Das Abwasserwerk Oerlinghausen ist unter anderem für die Planung von Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen der Oerlinghausener Straßen zuständig. Im Bereich der Straße „Unter der Howe“ sind nun Unterhaltungsmaßnahmen an der Pflasteroberfläche geplant.
Diese werden voraussichtlich am Dienstag, 24. Oktober, beginnen. Die Arbeiten werden circa sechs Wochen bis etwa Ende November andauern. Um einen reibungslosen Ablauf der Bauarbeiten sicherzustellen, bittet das Abwasserwerk Oerlinghausen darum, dass Fahrzeuge rechtzeitig ab Beginn der Baustelle außerhalb der betroffenen Bereiche geparkt werden.
Hierüber werden die Anwohner frühzeitig informiert. Der tatsächliche Baustellenbereich wird vollständig gesperrt werden. Die Grundstücke vor und hinter der Baustelle bleiben mit Fahrzeugen erreichbar. Die Kosten für die Sanierung werden von der Stadt Oerlinghausen getragen.
Die Müllentsorgung erfolgt während der Straßensperrung weiterhin zu den gewohnten Zeiten. Die Abfallgefäße müssen einen Tag vorher an die Straße gestellt werden, sodass der Auftragnehmer der Stadt die Gefäße der Müllabfuhr zuführen kann. Die Abfallgefäße werden anschließend wieder an die Grundstücke gestellt. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.