Horror-Tat in Horn-Bad Meinberg: Drei Jugendliche in U-Haft

399
Symbolfoto: Pixabay

Horn-Bad Meinberg. Nach dem Fund einer Leiche am Amselweg am Donnerstag, 26. Oktober, haben Ermittler drei Tatverdächtige festgenommen.

Der 14-Jährige und zwei 15-Jährige werden am Freitag, 27. Oktober, dem Haftrichter vorgeführt.

Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich um eine zufällige Begegnung der Tatverdächtigen mit ihrem späteren Opfer. Den Ermittlern liegt Videomaterial der Tat vor, das vermutlich von einem der Tatverdächtigen angefertigt und verbreitet wurde.

Die Polizei appelliert dringend, das Video nicht weiterzuverbreiten. Die Verbreitung des Videomaterials kann eine Straftat darstellen und wird verfolgt. (lwz/Polizei Bielefeld)


Ursprüngliche Meldung:

Horn-Bad Meinberg. Eine Passantin entdeckte am Donnerstag, 26. Oktober, gegen 9.25 Uhr, den Leichnam eines Mannes auf einer Wiese am Amselweg. Da es Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gab, richtete das Polizeipräsidium Bielefeld eine Mordkommission ein. Bielefelder und Lipper Kriminalbeamte gehen nun den Hintergründen der Tat nach.

Die Ermittler der MK „Feder“ bitten um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0521-5450. Wer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 26. Oktober, verdächtige Beobachtungen am Amselweg gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (lwz/Polizei Bielefeld)