Karnevalsparty im Lemgoer Schützenhaus: 180 Jecken feiern ausgelassen

103
Die Gäste im Lemgoer Schützenhaus feiern in ausgefallenen Kostümen. Foto: Andreas Leber

Lemgo. Bereits zum elften Mal feierte in guter und langer Tradition die „Gemütliche dritte Kompanie“ der Lemgoer Schützen wieder eine rauschende Karnevalsparty. Dieses Mal kamen rund 180 Jecken ins Schützenhaus und präsentierten ihre ausgefallenen und farbenfrohen Kostüme.

Dabei stand wie jedes Jahr der Spaß und besonders die Geselligkeit sowie das Treffen von guten Freunden im Vordergrund. So ging auch dank DJ Niclas Renner, der viele bekannte Songs spielte, musikalisch die Post ab und die Feierfläche wurde immer wieder zur Tanzfläche.

Das Orga-Team rund um Oberleutnant Sven-Eric Bierhenke hatte das Schützenhaus dem Anlass entsprechend dekoriert und natürlich auch für die entsprechende Versorgung der Partygäste mit kühlen Getränken gesorgt.

Da bei diesem Event auch immer der gute Zweck im Vordergrund steht, wurden dieses Mal an mehreren Stellen gelbe Clownsnasen verkauft, die von vielen Gästen auch umgehend getragen wurden.

Wie gewohnt war auch die vor Ort aufgestellte Fotobox eines der Highlights, in der tolle Gruppenfotos entstanden. Auch der amtierende Thron marschierte nach der Ankündigung durch Hauptmann Frank Brinkmeier wieder herein, und Königin und König waren passend als Spielkarten verkleidet.

Zusammenfassend war es erneut ein rundum gelungener und lustiger Abend, mit vielen begeisterten Gästen, wenngleich das beste Kostüm in diesem Jahr nicht prämiert wurde. Vielleicht greift das Orga-Team diesen Programmpunkt aber im kommenden Jahr wieder auf. (al)