Kreis Lippe/Warburg. An einer Schule am Stiepenweg in Warburg (Kreis Höxter) sind im Laufe des Freitagvormittags, 8. Dezember, Farbschmierereien im Toilettenbereich festgestellt worden.
Da darin unter anderem eine Straftat angekündigt wurde, informierte die Schulleitung die Polizei. Kurz darauf konnten die jugendlichen Verursacher festgestellt und befragt werden. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ergibt sich daraus keine weitere Gefährdungslage, der Schulbetrieb wird ohne Einschränkungen fortgesetzt.
Die Ermittlungen dauern an, der Staatsschutz ist eingeschaltet. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen müssen die Verursacher auch damit rechnen, dass sie für die Kosten des Polizeieinsatzes aufkommen müssen. (lwz/Polizei Höxter)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.