Horn-Bad Meinberg. Zur Reduktion des Energieverbrauchs bleibt die Horn-Bad Meinberger Stadtverwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr auch in diesem Jahr geschlossen.
Durch die Schließung an den drei Arbeitstagen kann die Gebäudetechnik für insgesamt zehn Tage heruntergefahren werden. Die Mitarbeiter nehmen in dieser Zeit Urlaub oder bauen Überstunden ab.
Damit ist die Verwaltung vom Samstag, 23. Dezember, bis einschließlich Montag, 1. Januar 2024, geschlossen. Notdienste wie beispielsweise der Winterdienst stehen in dieser Zeit weiter zur Verfügung. Auch die Friedhofsverwaltung ist am Mittwoch, 27. Dezember, und am Freitag, 29. Dezember, in der Zeit von 8 bis 12 Uhr erreichbar.
„Mit dem durchgängigen Herunterfahren der Heizung können wir einen entscheidenden Teil zur Energieeinsparung beitragen und so Kosten einsparen“, erklärt Bürgermeister Heinz-Dieter Krüger und ergänzt: „Ich bitte um Verständnis, dass in dieser Zeit die Dienstleistungen der Verwaltung nicht wie gewohnt zur Verfügung stehen.“
Notwendige Behördengänge sollten daher bis Freitag, 22. Dezember, oder ab Dienstag, 2. Januar 2024, erledigt werden. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.