Kreis Lippe/Steinhagen. Ein bislang unbekannter Täter hat sich Dienstagnacht, 19. Dezember, um 3.23 Uhr, gewaltsam Zutritt in ein Mobilfunkgeschäft an der Woerdener Straße in Steinhagen (Kreis Gütersloh) verschafft.
Durch ein Überwachungssystem konnte der Tatzeitraum eingegrenzt werden. Der Täter schlug zunächst die Scheibe der Eingangstür zum Verkaufsraum ein. Anschließend entwendete der Einbrecher einige Handy-Attrappen und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Beschreibung nach handelte es sich um einen dunkel gekleideten Mann mit weißen Turnschuhen.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Einbruch machen? Wer kann Hinweise auf den beschriebenen Täter geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05241-8690 entgegen. (lwz/Polizei Gütersloh)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.