Lügde. Bei frühlingshaften Temperaturen ein erfrischendes Getränk zu sich nehmen und die ersten Sonnenstrahlen mit Blick auf die Emmer genießen – ab der kommenden Saison wird dieses idyllische Szenario wieder Realität.
Das Café Ankerplatz begrüßt mit Beginn der Saison einen neuen Pächter, der laut eigenen Angaben frischen Wind, Erfahrung und neue Impulse mitbringt.
Geschäftsführer Benjamin Krentz und das erfahrene Team der Infinity GmbH & Co. KG aus Schieder-Schwalenberg sind in Lügde und im Kreis Lippe wohlbekannt. Mit langjähriger Erfahrung in der Veranstaltungsbranche organisieren sie verschiedene Events und bewirtschaften erfolgreich den Schiedersee, die Phoenix-Contact Arena in Lemgo und viele weitere Projekte.
„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem Team die einzigartige Atmosphäre des Cafés Ankerplatz mit neuen kulinarischen Erlebnissen zu bereichern“, berichtet Benjamin Krentz. Die Gäste dürfen sich auf kulinarische Köstlichkeiten und eine gemütliche Atmosphäre freuen.
„Die Erfahrung und das Engagement von Benjamin Krentz und seinem Team sind eine große Bereicherung für den Emmerauenpark. Die langjährige Zusammenarbeit, besonders bei der Planung der Emmer-Messe, hat uns immer wieder überzeugt“, erklärt Carolin Nasse von der Stadt Lügde.
„Wir sind zuversichtlich, dass diese bewährte Partnerschaft dem Café Ankerplatz einen neuen, erfolgreichen Abschnitt beschert. Ihre Expertise wird das Café weiterhin zweifellos zu einem beliebten Anlaufpunkt am Emmerufer machen“, ergänzt sie.
Aktuell laufen die Vorbereitung für den Saisonstart, der unter Vorbehalt günstiger Wetterbedingungen im Zeitraum März/April geplant ist. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.