Kreis Lippe/Porta Westfalica. Eine Jugendliche aus Porta Westfalica wird seit Montag, 5. Februar, vermisst. Den Erkenntnissen der Ermittler nach wurde die 14-jährige Anna letztmalig am Montag im Bereich einer Jugendeinrichtung an der Berliner Heerstraße in Braunschweig gesehen.
Infolgedessen erstatteten die Eltern Vermisstenanzeige. Da die bisherigen Ermittlungen der Polizei an den bekannten Anlaufadressen in Braunschweig, Hannover und Porta Westfalica nicht zum Auffinden der Jugendlichen führten, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.
Anna ist etwa 1,75 Meter groß, von kräftiger Statur und hat braune gelockte Haare. Von ihrem Erscheinungsbild wirkt die Jugendliche älter. Nach Auswertung der bisherigen Hinweise gehen die Ermittler davon aus, dass sich Anna im Raum Hannover aufhalten könnte.
Wer die Vermisste gesehen hat oder wer Angaben zu deren aktuellem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich unter dem Notruf 110 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Ein Foto der Portanerin findet sich im Fahndungsportal der Polizei NRW. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.