Kreis Lippe/Kreis Minden-Lübbecke. Das Sturmtief Wencke hat in der vergangenen Nacht, 22./23. Februar, auch die Einsatzkräfte im Mühlenkreis (Kreis Minden-Lübbecke) beschäftigt.
Dabei mussten sich Polizei und Feuerwehr hauptsächlich um die Absicherung und Beseitigung von weggewehten Gegenständen oder umgestürzten Bäumen kümmern.
Spitzenreiter in diesem Zusammenhang war Petershagen mit drei seitens der Polizei dokumentierten Einsätzen vor Minden, Bad Oeynhausen, Porta Westfalica, Stemwede mit jeweils zwei Einsätzen.
In Lübbecke, Preußisch Oldendorf, Rahden, Espelkamp und Hüllhorst rückten die Beamten nach polizeilicher Zählung jeweils einmal aus. (lwz/Polizei Minden-Lübbecke)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.