Detmold. Ein 17-jähriger Augustdorfer wurde am Freitagnachmittag, 23. Februar, Opfer eines Raubüberfalls an der Ameide. Gegen 15.30 Uhr forderten zwei unbekannte männliche Täter das Mobiltelefon, Tabak und Bargeld des Jugendlichen. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, kam es zu einer Rangelei, bei der der 17-Jährige geschlagen wurde und zu Boden stürzte. Dabei wurde ihm das Mobiltelefon entwendet. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Tätern:
Der erste Täter wird auf etwa 16-18 Jahre geschätzt, hat schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke, einen grauen Pullover und eine blaue Jeans. Er sprach Deutsch und ist zwischen 1,80-1,90 Meter groß mit einer normalen bis sportlichen Figur.
Der zweite Täter wird ebenfalls auf etwa 16-18 Jahre geschätzt, hat schwarze Haare und trug eine schwarze Winterjacke sowie eine schwarze Jogginghose. Er ist eher klein mit einer Größe zwischen 1,65-1,75 Meter und hat ebenfalls eine normale bis sportliche Figur.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 6 unter der Telefonnummer 05231-6090 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)