Kreis Lippe/Dörentrup. Die Barntruper Straße (B66) wird kommende Woche auf Höhe des Friedhofs Bega einseitig gesperrt. Der Verkehr wird dann über eine Ampelanlage geregelt. Voll gesperrt wird der entlang des Auwalds verlaufende Fußweg.
Grund dafür ist die nicht mehr gegebene Verkehrssicherheit. Um diese wiederherzustellen, lässt der Kreis Lippe Totholz von etwa zehn Bäumen gegenüber des Friedhofs entnehmen. Zum Teil müssen auch ganze Bäume weichen.
Der konkrete Startzeitpunkt der Arbeiten Anfang März hängt vom Wetter ab. Dauern sollen die Maßnahmen circa zwei bis drei Tage. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.