Detmold-Hiddesen. Ein 19-jähriger Detmolder befuhr am Freitagabend, 1. März, gegen 21.40 Uhr mit seinem roten VW Up den Bentweg von der Friedrich-Ebert-Straße kommend.
In Höhe des Sportplatzes kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte eine nebenstehende Straßenlaterne. In der Folge kam der Pkw auf dem Grünstreifen nach wenigen Metern zum Stehen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol und Medikamenten stand. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Entnahme einer Blutprobe bei dem 19-jährigen Fahrzeugführer wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei dem Verkehrskommissariat in Detmold unter der Telefonnummer 05231/6090 zu melden. (lwz/Polizei Lippe)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.