Kreis Lippe/Rietberg. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag, 5. März, um 0.20 Uhr.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 25- jähriger Mann aus Rietberg mit seinem VW Polo die Neuenkirchener Strasse in Rietberg aus Richtung Westerwiehe kommend. Im Kreisverkehr zur Konrad-Adenauer-Straße überfuhr der Mann die dortige Mittelinsel und verlor im Folgenden die Kontrolle über das von ihm geführte Fahrzeug.
Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum sowie mit einem dort aufgestellten Verkehrsschild. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw-Fahrer schwer verletzt, sowie der beteiligte Pkw erheblich beschädigt. Zur weiteren Behandlung wurde der verletzte Unfallfahrer mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.
Da der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ihm zusätzlich eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Das verunfallte Auto wurde abgeschleppt, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. (lwz/Polizei Gütersloh)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.