Germany’s Next Topmodel: Lydwine und Marvin Teil der Marketingkampagne

41
Lydwine aus Lemgo hat es auf das offizielle Werbeplakat der Modelshow geschafft. Foto: Rankin/Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum / ProSieben

Lemgo/Bielefeld/Teneriffa. Die vierte Folge von „Germany’s Next Topmodel“ startet direkt mit einer Challenge: In Duellen treten jeweils zwei weibliche oder zwei männliche Modelanwärter gegeneinander an und müssen sich in einem gemeinsamen Fotoshooting beweisen.

Zusammen mit Stardesigner Jean Paul Gaultier entscheidet sich Heidi Klum für einen Sieger des Duells und damit auch für einen Kandidaten, der gemeinsam mit ihr Teil der Marketingkampagne der diesjährigen Staffel, die ein Plakatshooting sowie einen Videodreh für den Staffel-Opener, den Vorspann zu jeder Folge, beinhaltet, sein wird.

Lemgoerin und Bielefelder sind auf Plakaten in ganz Deutschland zu sehen

Der 22-jährige Marvin aus Bielefeld überzeugt „Modelmama“ Heidi Klum sowie Jean Paul Gaultier nicht nur mit seinen blau gefärbten Haaren und Augenbrauen, sondern auch mit seinen abwechslungsreichen Posen und setzt sich damit im Duell gegen seinen Mitstreiter durch.

Zu überzeugen weiß anschließend auch Lydwine aus Lemgo: Die 21-Jährige überrascht Gaultier direkt zu Beginn, indem sie ihre Perücke absetzt. Aber auch mit ihrem Shooting kann die Studentin punkten, Klum lobt vor allem ihre Attitüde.

Somit dürfen sowohl die Lemgoerin als auch der Bielefelder Teil des Kampagnenshootings und -drehs mit Starfotograf Rankin sein. Marvin zeigt sich im Anschluss begeistert von dem Shooting mit Heidi Klum und davon, wie sie mit der Kamera gespielt hat. „Man merkt einfach, dass sie jahrelange Erfahrung hat und sie genau weiß, was sie macht“, erläutert der Student.

Lydwine und Marvin freuen sich über Einzug in die nächste Runde

Nach dem Kampagnenshooting steht für die Modelanwärter die Reise nach Teneriffa an, wo sie in kleinen Apartments direkt am Meer untergebracht werden.

Vor Ort gibt es für Lydwine, Marvin und alle anderen Mitglieder der Marketingkampagne noch einen weiteren Grund zur Freude: Sie sind automatisch eine Runde weiter, müssen nicht mehr zittern und sich somit nicht mehr im anspruchsvollen Gruppenfotoshooting im Meer beweisen. Vier Kandidaten können Klum sowie Schauspielerin Elizabeth Hurley nicht überzeugen und müssen am Ende die Sendung verlassen.

Ob Lydwine und Marvin auch bei der anstehenden Fashionshow von Designerin Marina Hoermanseder überzeugen können, ist bereits am kommenden Donnerstag, 14. März, um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.