Schwerer Unfall auf B66 in Lemgo: Seat-Fahrer eingeklemmt

117
Aus diesem Wrack wurde der Schwerverletzte geborgen. Foto: Feuerwehr Lemgo

Lemgo. Die Feuerwehr Lemgo und der Rettungsdienst wurden am frühen Mittwochmorgen, 13. März, um 4.54 Uhr, zu einem Unfall auf der B66 neu, Südumgehung, zwischen den Abfahrten Voßheide und Wahmbeckerheide gerufen.

-Anzeige-

Dort waren auf gerader Strecke zwei Pkw kollidiert. Der Fahrer eines Seat wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt, der Fahrer des zweiten Autos erlitt leichtere Verletzungen.

Der Seat-Fahrer musste mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem Fahrzeug befreit werden. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Verletzten, die beide in Kliniken weiter behandelt werden müssen.

Eingesetzt waren der Löschzug Lemgo mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF), Rüst-, Einsatzleit- und Kommandowagen, die Löschgruppe Brake, drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug.

Um 7.16 Uhr wurde die Drehleiter für die Polizei zur Unfallaufnahme an die Einsatzstelle beordert. Die Südumgehung war über längere Zeit gesperrt. (lwz/Feuerwehr Lemgo)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein