Verkehrsbehinderungen in Lemgo: Kreisel am Detmolder Weg für sechs Wochen gesperrt

97
Die Grafik zeigt die Baustelle und die dadurch entstehenden Straßensperrungen und Umleitungen in Lemgo. Grafik: Alte Hansestadt Lemgo

Lemgo. Der Kreisel am Detmolder Weg in Lemgo wird aufgrund einer Straßensanierung ab Montag, 18. März, für sechs Wochen voll gesperrt. Für den Straßenverkehr in der Alten Hansestadt bedeutet das umfassende Umleitungen und Änderungen einer Buslinie.

-Anzeige-

Aus Richtung Brake führt die dortige Umleitung über die Paulinenstraße und Lagesche Straße am Bahnhof entlang zum Trophagener Weg.

Genau umgekehrt geht es von der Brasseler-Kreuzung (Kreuzung Vandoeuvre Straße/Am Wasserturm/Trophagener Weg) über Lagesche Straße und Paulinenstraße am Bahnhof entlang zum Braker Weg.

Vom Detmolder Weg aus Richtung Detmold kommend führt die Umleitung ab der Kreuzung mit dem Molinder Grasweg und der Liebigstraße über die Liebigstraße und dann die Bunsenstraße bis zum Kreisel am Braker Weg. Alle Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert.

Für den Radverkehr wird eine gesonderte Umleitung über nahe Fahrradwege eingerichtet. Die Grundstücke an der Straße „Am Wasserturm“, am Drosselweg und am Detmolder Weg sind erreichbar. Zu Fuß kann die Baustelle eingeschränkt passiert werden.

Die Buslinie 790 (Fahrten über Bentrup) wird für den Bauzeitraum über Trophagener Weg und Molinder Grasweg umgeleitet. Deshalb entfällt die Haltestelle „Breite Straße“ auf allen Fahrten, die über Bentrup fahren.

Die Fahrgäste werden gebeten, stattdessen auf den Halt am Bahnhof auszuweichen. Auf die Verlegung wird auch an den Haltestellen hingewiesen. Der Halt an der Liebigstraße wird in beide Richtungen nach wie vor sichergestellt werden.

Um den Begegnungsverkehr im Molinder Grasweg nicht zu gefährden, werden dort Halteverbote eingerichtet. (lwz)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein