Detmold. Sie fliegen wieder! Das Team der Adlerwarte Berlebeck freut sich über einen gelungenen Saisonstart. Mehr als 2.500 Gäste haben Deutschlands älteste Greifvogelwarte seit dem 1. März besucht.
Die Adlerwarte Berlebeck ist nicht nur für Touristen, sondern auch für „Einheimische“ immer wieder ein Erlebnis. Während der Flugshows heißt es: Köpfe einziehen und Kameras scharf stellen. Denn gemeinsam mit den Falknern laufen Weißkopfseeadler, Milan, Geier und Co. mit breit gespannten Schwingen zur Hochform auf und zeigen den Gästen, wie agil sie in der Luft und am Boden sind.
Derzeit finden die beliebten Flugshows der Adlerwarte (täglich um 11 Uhr und 15 Uhr) mitten auf dem Gelände, im Bereich der Trainingswiese von Weißkopfseeadler „Donald“ und seinen gefiederten Freunden, statt. Der Grund: Die Tribüne wird repariert, nachdem bei Wartungsarbeiten Probleme festgestellt wurden.
Nadine Albeke, Verwaltungsleiterin der Adlerwarte, ist zuversichtlich: „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Instandsetzung der Tribüne und hoffen, dass diese schnellstmöglich wieder für die Flugshows und für unsere Gäste zur Verfügung steht.“
Ein besonderes Erlebnis bietet der Streichelzoo: Dort können Tierfreunde mit kleinen und großen Fellnasen wie Schafen, Ziegen und Alpakas auf Tuchfühlung gehen. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.