Flucht bei Verkehrskontrolle in Lemgo: Alkoholisierter Dörentruper schnell gefasst

7
Polizei
Symbolbild: Adobe Stock

Lemgo. Einer Streifenwgenbesatzung fiel in der Nacht zum Sonntag, 24. März, gegen 0.40 Uhr am Ortsausgang Lemgo, in Fahrtrichtung Dörentrup, ein schwarzer VW Polo auf, welcher kontrolliert werden sollte. Dessen 35-jähriger Fahrzeugführer aus Dörentrup flüchtete unmittelbar nach dem Halt zu Fuß in den angrenzenden Wald. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf. Sie konnten den Flüchtenden nach kurzer Verfolgung einholen.

-Anzeige-

Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der 35-Jährige deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand und er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem war das von ihm geführte Fahrzeug nicht für den Straßenverkehr zugelassen. Bei ihm wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt führerscheinpflichtiger Fahrzeuge untersagt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. (lwz/Polizei Lippe)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein