Bad Salzuflen. Das Tierheim Bad Salzuflen hat den Rüden Alonso am Abend des 16. Februar dieses Jahres als Fundtier in Bad Salzuflen-Knetterheide bei seinen Findern abgeholt.
Zuvor sei er dort schon einige Stunden in einem nahen Waldgebiet herumgelaufen. Auch in Lockhausen sei er gesehen worden. Trotz einer Veröffentlichung in den Sozialen Medien und Meldung bei den Behörden konnte der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden.
Und es gibt bisher auch keinerlei Hinweise darauf, dass jemand den Hund kennt oder vermisst. Alonso ist circa sechs bis acht Jahre alt, gechipt, aber nirgendwo registriert. Nun wird er erstmal tierärztlich durchgecheckt und geimpft.
Und sollte ihn weiterhin niemand vermissen, sucht das Tierheim ein schönes neues Zuhause für ihn. Alonso geht gut an der Leine, ist Zweibeinern gegenüber sehr freundlich und fährt gerne im Auto mit. Auch mit Artgenossen konnten bisher keine respektive nur kleine Probleme bemerkt werden.
Kontakt
Tierheim Bad Salzuflen
Ziegelstraße 76, 32105 Bad Salzuflen
Telefon (Hunde): 05222–58244
Telefon (Katzen- und Kleintiere): 05222-4907
E-Mail
Internet
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.