Versuchte Vergewaltigung in Brake: Täter in Hamburg festgenommen

20
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Kreis Lippe/Bielefeld/Hamburg. Wie berichtet hatte am Sonntag, 4. Februar, ein Täter versucht eine junge Frau in Brake zu vergewaltigen. Der Täter konnte in Hamburg durch die Bundespolizei festgenommen werden.

-Anzeige-

Am Dienstag, 26. März, erkannten Polizisten der Bundespolizei den 42-jährigen Tatverdächtigen in Hamburg und nahmen ihn fest. Es handelt sich um einen 42-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Beim Täter handelt es sich um einen 41-jährigen Spanier.

Nach kurzer Observation des Gesuchten und dem Heranführen weiterer Bundespolizisten wurde der spanische Staatsangehörige am Steindamm (Stadtteil Hamburg St. Georg) durch Zivilkräfte der Einsatz Einheit Einzeldienst verhaftet und gefesselt zum Bundespolizeirevier am Hamburger Hauptbahnhof verbracht. (lwz/Polizei Bielefeld/Polizei Hamburg)