Nienburg. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montag, 8. April, gegen 5.15 Uhr, auf der B209 zwischen Heemsen und Gadesbünden (Kreis Schaumburg) ereignet. Dabei kam eine Person ums Leben.
Ein 24-jähriger Opel-Fahrer aus Warmsen geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein ihm entgegenkommender 65-jähriger Lkw-Fahrer aus Nienburg versuchte auf die Gegenfahrbahn auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, als der 24-Jährige seinen Pkw wieder auf seine Fahrbahn zurücklenkte. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.
Der 24-Jährige wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 108.000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle war aufgrund der umfangreichen Unfallaufnahme bis circa 16 Uhr voll gesperrt. (lwz/ Polizei Nienburg/Schaumburg)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.