Berlin. Der Deutsche Bundestag beschäftigt sich ab Montag, 15. April, damit, ob Schwangerschaftsabbrüche auch künftig unter Strafe stehen sollten.
Abtreibungen sind in Deutschland grundsätzlich illegal, in den ersten zwölf Wochen aber unter bestimmten Bedingungen straffrei möglich. Um neue Regelungen für das hochsensible Thema zu finden, hatte die Bundesregierung eine Expertenkommission einberufen, deren Bericht nun am Montag vorgestellt wird.
Wie der Spiegel vorab berichtete, empfiehlt die Kommission eine Legalisierung von Abtreibungen in den ersten zwölf Wochen der Schwangerschaft.
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.