Rinteln-Engern. Ein 20-Jähriger aus Rinteln ist am späten Mittwochabend, 10. April, im Stadtteil Engern von mehreren Schüssen aus einem Auto zunächst lebensbedrohlich verletzt worden. Am Wochenende erlag er im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Sofort eingeleitete und groß angelegte Fahndungsmaßnahmen, bei denen unter anderem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verliefen bislang erfolglos. Die Polizei Nienburg/Schaumburg hat eine Mordkommission eingerichtet.
Weitere Angaben möchte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben. Insbesondere sei der Hintergrund der Tat Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (lwz/Polizei Nienburg/Schaumburg)
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.