Höxter. Das für Freitag und Samstag (19./20. April) geplante erste Konzertwochenende auf der Weserscholle im Huxarium Gartenpark Höxter wird verschoben.
Die Konzerte von Joshua Tappe und Patrick Hörle sowie von den „Silverettes“ werden in den August verlegt.
Hintergrund ist die ungemütliche Witterung: „Bei angesagten sechs Grad und potenzieller Regenwahrscheinlichkeit macht es einfach keinen Spaß, in den Abendstunden vor oder auf der Bühne zu stehen“, sagt Organisator Stefan Friedrich von OWL-Booking mit Bedauern.
Auch das Gelände würde beim Aufbau aufgrund der Nässe leiden. Joshua Tappe und Patrick Hörle werden nun am 9. August und „The Silverettes“ am 10. August auf der Weserscholle ihre Konzerte spielen.
„Die Uhrzeiten bleiben gleich und gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit“, versichert Friedrich. Wer sein Ticket nicht nutzen kann und zurückgeben möchte, kann sich unter Angabe der Bankverbindung und der Bestellnummer per E-Mail wenden. Der Kaufpreis werde dann erstattet.
Das Open-Air-Eröffnungswochenende wird am 9. Mai mit dem „Heaven can wait!“-Festival stattfinden. „Bei hoffentlich vorsommerlichen Temperaturen“, wünscht sich der Chef der Marienmünsteraner Eventagentur. (lwz)
- Redaktion
- Kontakt
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Seit 2023 ist er Freier Redakteur bei der LWZ und schreibt für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock.