Elon Musk plant die Einführung eines Gebührenmodells bei X. Foto: U.S. Air Force/Trevor Cokley/Wikimedia
Neue X-Nutzer sollen künftig Geld bezahlen, wenn sie in den ersten Monaten ihrer Mitgliedschaft auf der Online-Plattform Beiträge veröffentlichen wollen.
Dies gab X-Chef Elon Musk nun auf dem Social-Media-Portal bekannt. Dabei solle es sich um einen nach eigenen Aussagen „winzigen Betrag“ handeln. Ziel der Maßnahme sei es, die Aktivitäten automatisierter Bot-Accounts zu beschränken.
Wie hoch die Summe zukünftig ausfallen werde, verriet Musk indes nicht. Nach drei Monaten bei X könnten neue Nutzer dann auch kostenlos posten, betonte Musk.
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.