
Detmold-Diestelbruch. Spiel, Spaß und Sonne – Das war das Motto der Feierlichkeiten zum 1. Mai in Diestelbruch in diesem Jahr. Bei sommerlichen 25 Grad und strahlendem Sonnenschein versammelten sich mehr als 500 Besucher am Gerätehaus der Feuerwehr in Diestelbruch, um gemeinsam in den Mai zu starten.
Der traditionelle Frühschoppen der Löschgruppe Diestelbruch startete wie gewohnt um 11 Uhr – und das direkt mit einem Highlight: dem Orchester Vahlhausen. Wie in jedem Jahr, untermalte das Orchester die Veranstaltung zweieinhalb Stunden lang musikalisch und begeisterte die Besucher mit klassischen, aber auch modernen Musikstücken.

Klein und Groß genossen das Beisammensein, für die Jüngeren gab es zusätzliche Attraktionen. So konnte nicht nur mit einem Wasserstrahl ein Modellhaus „gelöscht“, sondern beim Fußball-Darts auch Süßigkeiten gewonnen werden. Die riesige aufblasbare Dartscheibe, die in diesem Jahr zum ersten Mal bespielt werden konnte, wurde von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt und bereitete den Kindern große Freunde.

Zudem freuten sich interessierte Besucher über die Möglichkeit, die Löschgruppenfahrzeuge zu besichtigen. Aber auch für das leibliche Wohl war umfangreich gesorgt. Neben Kaffee und Waffeln, standen auch Bratwurst, Pommes sowie die besonders beliebte Erbsensuppe im kulinarischen Aufgebot. Die aufgrund des warmen Wetters in diesem Jahr besonders beliebten kalten Getränke rundeten das gastronomische Angebot ab.

Florian Säck, stellvertretender Löschgruppenleiter der Feuerwehr Diestelbruch, fasst zufrieden zusammen: „Unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen – wir freuen uns schon aufs kommende Jahr!“




