Berlin. Der Countdown läuft: In fünf Wochen startet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Bevor die deutsche Nationalmannschaft am 14. Juni das Turnier mit dem Spiel gegen Schottland eröffnen wird, steht zunächst die Kadernominierung durch Bundestrainer Julian Nagelsmann an.
Den vorläufigen Kader wird der 36-Jährige bereits am kommenden Donnerstag, 16. Mai, ab 13 Uhr auf einer Pressekonferenz in Berlin bekannt geben. Dabei darf Nagelsmann bis zu 26 Spieler nominieren.
Die gesamte Pressekonferenz ist unter anderem im kostenlosen Livestream des Pay-TV-Senders Sky Sport zu sehen. Auch im TV auf Sky Sport News und in der Sky-Sport-App wird die Kadernominierung übertragen.
Bereits zu Schulzeiten entdeckte Yves Brummel seine Leidenschaft für Journalismus, die er während seiner knapp neunjährigen Tätigkeit als Freier Mitarbeiter in der Lokalsportredaktion des Westfalen-Blatts in Gütersloh vertiefen durfte. Nach Stationen unter anderem in den Medienabteilungen von Arminia Bielefeld und Dr. Kurt Wolff sowie in der Sportkommunikation der Arvato-Medienfabrik landete er nach Abschluss seines Masterstudiums im Bereich Journalismus und Medienkommunikation als Freier Redakteur bei Lippe aktuell. Zudem war der gebürtige Gütersloher zu dieser Zeit für den Postillon in Lage tätig. Darüber hinaus war er auch für das Westfalen-Blatt in Schloß Holte-Stukenbrock im Einsatz. Seit 2023 schreibt er für die LWZ, zunächst als Freier Redakteur und seit Januar 2024 als Redaktionsleiter.