Schloß Holte-Stukenbrock: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

21
Symbolbild. Foto: Adobe Stock

Schloß Holte-Stukenbrock. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, 9. Mai, gegen 10.20 Uhr auf der Paderborner Straße in Schloß Holte-Stukenbrock.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen wollte eine 46-jährige Fahrerin eines VWs aus Bielefeld, die auf der Paderborner Straße in Richtung Hövelhof unterwegs war, an der dortigen Einmündung nach links in den Bonifatiusweg abbiegen.

Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem Honda-Motorrad, welches auf der Paderborner Straße in der gleichen Fahrtrichtung wie der beteiligte PKW unterwegs war und den PKW gerade überholte. Durch den Zusammenstoß kam es zum Sturz der beiden auf dem Motorrad befindlichen Personen, der 58-jährige Motorradfahrer aus Schloß Holte und die 51-jährige Sozia aus Schloß Holte wurden hierdurch schwer verletzt.

Die verletzten Personen wurden mittels Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Bielefelder Krankenhaus verbracht. Ein ebenfalls eingesetzter Rettungshubschrauber wurde für den Transport der Patienten nicht benötigt. Beide beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Schaden wird auf circa 8.000 Euro geschätzt. Die Paderborner Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. (lwz/Polizei Gütersloh)