Tierheim Detmold: Kater Josef auf „Wohnungssuche“

18
Kater Josef sucht ein neues Zuhause. Foto: Tierheim Detmold

Detmold. Der ungefähr sechs Jahre alte und sehr liebe Kater Josef wurde Ende Februar gefunden und in das Tierheim Detmold gebracht. Er war nicht kastriert oder gekennzeichnet, und niemand vermisste ihn.

-Anzeige-

Leider stellte sich heraus, dass Josef FIV-positiv ist – vielleicht der Grund, warum er verstoßen und im Stich gelassen wurde. Josef ist ein sehr freundlicher und anhänglicher Kater, der nun keinen Freigang mehr bekommen darf, sondern in reine Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermittelt werden soll. Wenn seine neuen Menschen viel Zeit für ihn haben, könnte Josef als Einzelkater abgegeben werden.

Er dürfte aber auch gern zu einer bereits vorhandenen FIV-positiven Katze umziehen. Im Tierheim bewohnt Josef ein Einzelzimmer, freut sich immer besonders auf die Besuche der ehrenamtlichen Katzenstreichler, sehnt sich aber nach mehr Abwechslung und Zuwendung.

Innerhalb der Öffnungszeiten kann Josef gern im Tierheim Detmold besucht und kennengelernt werden: Montag, Mittwoch, Freitag von 15 bis 17 Uhr, Samstag und Sonntag von 14 bis 16.30 Uhr.