Der Asphalt brennt: „Customz & Cruiserz“ 2024 holt US-Car-Szene nach Bad Salzuflen

65
Die Aussteller der diesjährigen „Customz & Cruiserz“ im Messezentrum Bad Salzuflen wollen den Besuchern wieder kräftig einheizen. Foto: Messezentrum Ostwestfalen/Dirk Behlau

Bad Salzuflen. Das malerische Bad Salzuflen verwandelt sich am zweiten Juni-Wochenende (8. und 9. Juni) wieder in einen Hotspot für alle, die Benzin im Blut haben. Die Open-Air-Veranstaltung „Customz & Cruiserz“ am Messezentrum Bad Salzuflen (Heerserheider Straße 2) verspricht ein unvergessliches Wochenende voller Action, Adrenalin und Unterhaltung.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht die Drive-In-Bike- und Car-Show, durchgeführt von Anna Kuczora, der Veranstalterin der Street Mag Shows und moderiert von Frank Sander. Die Teilnehmer haben dort die Möglichkeit, ihr Custombike oder US-Car auf der Bühne vorzustellen und vom Publikum bewundern zu lassen. Von glänzenden Chromdetails bis hin zu kraftvollen Motoren gibt es reichlich zu entdecken.

Neben den Fahrzeugen gibt es auch eine Vielzahl von Ausstellern, die Motorräder, US-Cars, Zubehör und Bekleidung präsentieren. Somit können die Besucher die neuesten Trends entdecken. Neben den Bikes von BMW, auf denen man am Wochenende kostenlose Probefahrten machen kann, sind auch die amerikanischen V-Twins und andere Serien sowie Custombikes auf dem Event vertreten.

Ein absolutes Highlight der diesjährigen Veranstaltung, das verspricht der Veranstalter, die Messe Ostwestfalen GmbH, sei die spektakuläre „Globe of Speed“-Stuntshow, bei der waghalsige Stuntfahrer ihr Können in einer Kugel aus Bandstahl unter Beweis stellten.

Live-Musik gibt es natürlich auch wieder. Unter anderem werden an beiden Tagen die Band „Horst with no Name“ und der Sänger Ian Tray live auf der Bühne stehen und für ausgelassene Stimmung sorgen. Am Samstagabend präsentiert die Band „The Rob Ryan Roadshow“, mit ihrem Mix aus Iggy Pop bis Rockabilly, eine mitreißende Live-Show.

Das erste Mal mit dabei sind die talentierten Tänzer der „Limitless Dance Crew“, die mit ihren Choreografien das Publikum begeistern wollen. Andi Weber, der zweifache Lowrider-Europameister, wird seinen Lowrider „Herbie“ präsentieren. Bei dem Lowrider handelt es sich um einen VW Käfer, der springen und sich um die eigene Achse drehen kann. Ebenfalls wieder zu Gast sein wird Flo Virnau, der mit seinem Opel Rekord Freiwilligen die Möglichkeit geben wird, im Lowrider mitzuspringen.

„Customz & Cruiserz“ verspricht daher nicht nur ein Treffen von Motorrad- und US-Car-Liebhabern zu sein, sondern möchte ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie liefern. Mit Sonnenschein, spannenden Shows und einer einzigartigen Atmosphäre werde das Wochenende zu einem unvergesslichen Highlight, betonen die Veranstalter.

Geöffnet ist die Open-Air-Veranstaltung am Samstag, 8. Juni, von 10 bis 22 Uhr sowie am Sonntag, 9. Juni, von 10 bis 18 Uhr. Eine Tageskarte kostet 13 Euro, das Wochenendticket gibt’s für 19 Euro.