Massencrash in Bünder Waschanlage: Mitarbeiter schwer verletzt

64
Der Mercedes kam erst an einer Wand zum Stehen. Foto: Polizei Herford

Bünde. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstag, 25. Mai, um 13.20 Uhr, in einer Waschanlage an der Straße Zum Stellwerk in Bünde. Auch ein Autofahrer aus Detmold war involviert.

Ein 81-jähriger Mann aus Hüllhorst beabsichtige, mit seinem Mercedes in die Waschanlagenstraße einzufahren. Da sich jedoch einige Autos vor ihm befanden, musste er zunächst warten.

Statt seinen Mercedes entsprechend abzubremsen, beschleunigte er das Auto jedoch und prallte in der Waschanlage mit einem vorausfahrenden Pkw zusammen sowie mit einem 42-jährigen Mitarbeiter der Anlage, der sich im Eingangsbereich befand und in Folge des Unfalls unter dem Mercedes eingeklemmt wurde.

Der Mercedes stieß schlussendlich gegen eine Wand, wo das Auto zum Stillstand kam. Der Mitarbeiter wurde schwer verletzt und nach einer ersten medizinischen Behandlung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht.

Durch die starke Wucht des Aufpralls wurden die sich bereits in der Waschanlage befindenden Fahrzeuge ineinandergeschoben: Dabei handelt es sich um den Peugeot eines 51-jährigen Detmolders, den Ford eines 39-jährigen Bünders sowie den Opel eines 52-jährigen Bünders. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehr als 120.000 Euro. (lwz/Polizei Herford)